AKADEMIE FÜR SCHUTZ, SICHERHEIT & KRIMINALISTIK

zurück
Andreas Radelbauer

Andreas Radelbauer 

ist Geschäftsführer der Corporate Trust Business & Risk Crisis Management GmbH. Seine behördliche Berufserfahrung konnte er bei Militär, UNO und Bundespolizei sammeln. Seit 1999 in der freien Wirtschaft tätig, waren diese Zeiten geprägt von zahlreichen Tätigkeiten, welche die unterschiedlichsten Sicherheitsthemen umfassten. 

Sowohl national als auch international tätige Unternehmen wurden beim Aufbau und der Weiterentwicklung von risikominimierenden Sicherheitsthemen beraten und auch in konkreten Krisenfällen als verantwortlicher Krisenberater unterstützt. Zu seinen Aufgabengebieten zählen: Sicherheits- und Krisenmanagement, Wirtschaftskriminalität, Personenschutz, Erpressungen und Entführungen – dies nicht nur in beratender Funktion, sondern auch in operativer Umsetzung.

Durch seine globalen Einsätze, bekam er die Möglichkeit ein weltumspannendes Netzwerk aufzubauen. Einsatzgebiete: u.a. Irak, Afghanistan, Syrien, Somalia, Algerien, Sudan, Brasilien, Mexiko, Venezuela, Russland, Nordkaukasus, uvm. Seinen „Akademischen Krisen- und Katastrophenmanager“ schloss er 2005 mit Auszeichnung ab!